Sorry, you need system administrator rights for that.


Montag, 19. November 2007
Das Kondom
Vielleicht bin ich ein Landei, vielleicht ein bisschen prüde und vielleicht auch ein bisschen kritisch. Auf jeden Fall aber bin ich entsetzt!!! Und...ein kleines bisschen Neugierig.
Es gibt diese Situationen von denen man nicht glaubt, dass sie wirklich jemals jemandem passiert sind. Ich habe vorgestern eine solche erlebt. Es fing ganz harmlos an. Ich war mit meinem Freund einkaufen und da wir keine Lust hatten zu kochen, beschlossen wir im Burger-Restaurant nebenan zu essen. Gut, der Service war nicht überragend und die Burger nicht so gut, wie sie hätten sein können. Aber alles in allem hatten wir eine nette Zeit und der Tag war schon langweilig gewöhnlich.
Als wir gehen wollten nahm mein Freund die Einkaufstüte, schaute mich entsetzt an und sagte tonlos: "Da liegt ein Kondom."
Ich kann es nicht beurteilen, aber ich vermute, dass ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt habe. Mein erster Gedanke war noch blöder, zum Glück konnte ihn keiner hören: "Hä? Aber wir haben doch gar nicht..." Mein zweiter schon besser: Ich schaute auch unter den Tisch. Tatsache, da lag ein benutztes Kondom unter DEM Tisch, an dem wir eben noch gegessen hatten! Meine Verwirrtheit schlug um in Entsetzen. Also wenn das nicht eklig war, was dann. Was war das für ein Restaurant, in dem es benutzten Verhüterlies erlaubt war auf dem Boden zu liegen?
Doch was sollte jetzt geschehen? Ich wollte aus dem Laden raus, bezahlt hatten wir schon, gegessen auch. Sollte ich nocheinmal zu der jungen Frau am Tresen zurück und ihr dezent zuraunen: "Entschuldigung, aber da hinten unter dem Fenstertisch liegt ein Kondom rum."? Und dann? Würde sie sich dann nicht wundern wo es herkäme? Und dann am Ende denken, dass ich... Vielleicht doch lieber nicht.
Nun gut, wir sind gegangen ohne etwas zu sagen. Jetzt sollte die Sache eigentlich erledigt sein. Wenn da nicht dieser Faktor Neugierde wäre...
Wie ist dieses Ding da hingekommen? Vielleicht hat ja Abends der Koch mit der Bedienung ein bisschen Spaß gehabt nachdem die Putzfrau hier war... Haben die überhaupt eine? Oder vielleicht waren hier ein paar Schulkinder die nur gespielt haben und es dem großen Bruder/Schwester aus der Schublade geklaut haben? Sah aber nicht danach aus... Ein paar Gäste? Ohne dass es jemand gemerkt haben soll? So schmal sind die Tische auch nicht...
Also doch der Koch/die Bedienung? Aber es gibt keine Rollläden an den Fenstern...
Haben sie heimlich, weil einer beide vergeben sind? Aus Spaß weil es eben keine Rolläden gibt? Im Dunkeln? Hoffentlich!
An diesem Punkt habe ich aufgehört nachzudenken. Ich glaube die Antworten die mein Gehirn mir liefert sind nicht immer die Besten;-)

Aber für den Fall dass jemand bescheid weiß.... :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment