Mittwoch, 5. November 2008
Bayern sind eben anders
Hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich euch ja von Indys frau erzählen, aber die sind inzwischen abgereist und wir haben viele neue und sehr merkwürdige Gäste bekommen. ich war schon gerade auf unserer homepage, weil ich vermutet habe, dass da ein schild steht: "Personen, die sich nicht normal verhalten, bekommen einen rabatt". Aber es ist keins da. ich weiß auch nicht, aber ich habe da so eine theorie: die bayern sind nicht ganz so wie die restlichen deutschen, vielleicht reisen deshalb alle menschen die auch anders sind nach bayern?!

falls ihr euch gerade nicht vorstellen könnt, warum die bayern anders sind erzähle ich euch mal, was mir gestern passiert ist. meine oma hat mich gefragt, ob ich den flur mal moppen könnte. na klar hab ich mir gedacht, und mich auf die suche nach einem mopp gemacht. als ich nach einer viertel stunde immer noch keinen gefunden hatte, hab ich sie gefragt wo der mopp ist. "im besenschrank". na gut, wo soll er sonst auch sein, also hab ich da noch mal gesucht und ihn nicht gefunden. aber dann bin ich über eine ding gestolpert, dass aussieht wie ein armer kleiner weiß-grauer hund, dem man einen besenstiel in den rücken gesteckt hat. (um es genauer auszudrücken: ein bayrischer mopp ist quadratisch. das quadrat sieht aus, wie so ein alter klobrillenbezug. und von diesem quadrat hängen wollschlaufen runter, die etwa 7 cm lang sind. aber man höre und staune sie sind wirklich aus wolle!)
na ja, ich hab das ding dann zu meiner oma gebracht und sie gefragt, wie ich denn damit moppen solle??? sie hat mich angeguckt, als ob ich ein alien wäre und geantwortet, dass ich es ja wohl schaffen würde damit über den boden zu moppen.
"Feucht? Mit dem Ding?"
"Wieso denn feucht??? Ich hab moppen gesagt, nicht wischen! Moppen heißt trocken, wischen ist feucht!"
So, und jetzt meine frage an euch: was versteht ihr unter moppen? und kannt ihr diese kleinen hunde mit denen man putzt? hab ich hinter dem mond gelebt oder ist das wirklich so was merkwürdiges bayrische&österreichisches? (denn in östereich moppt man auch mit kleinen weißen, trockenen Hunden, so viel weiß ich schon...)

... comment